Telefon
+49 2367 18490-0

Projekte

 

Internationale Schwergewichte: 40 Maschinen in vier Monaten

Alte Schätzchen und mordernste Maschinentypen – nach der Schließung eines deutschen Werks zur Getriebeherstellung für Windkraftanlagen und Schiffsbauten, wartete eine echte Mammutaufgabe auf unsere Spezialisten.

Die dort installierten Fabrikationsanlagen mussten nach der Versteigerung vor Ort fachgerecht abgebaut und verladen werden.

Als Generalunternehmer durften wir 25 Auftraggeber und deren 40 Maschinen in nur vier Monaten an die unterschiedlichsten Destinationen liefern. 12 unserer besten Mitarbeiter kümmerten sich bereits im Vorfeld darum, die verschiedenen Maschinentypen zum Drehen, Schleifen und Fräsen optimal auf die bevorstehende Reise vorzubereiten.

Einige Anlagentypen waren echte Schwergewichte und brachten es locker auf bis zu 21 Tonnen und mussten auf internationalen Wegen ihren Weg bis nach Dänemark, Spanien, Portugal, Italien und bis in die Türkei finden. Auch wenn die Kommunikation mit unseren internationalen Partnern als besondere Herausforderung bezeichnet werden kann, hat alles wie am Schnürchen funktioniert und die terminierten Ziele konnten erfolgreich erreicht werden.

Projektfakten:
12 Mitarbeiter
40 Maschinen
25 internationale Auftraggeber
4 Monate

 

Kontaktformular